Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MArCEL Nahaufnahmegerät für Wuji W3 / W1, kleine Neuauflage 24 Jul 2020 14:05 #1

• Erwin Ilias
  • Erwin Iliass Avatar Autor
Liebe Stereoskopiker,

einige von Euch sind im Besitz von Fuji W1/W3-Kameras - und einige von Euch verspüren den Wunsch, auch mal Motive zu fotografieren, die näher liegen, als das bei 75/77 mm Basis gut tut.
Dafür habe ich schon vor Jahren den Vorsatz MArCEL entwickelt, mit dem man ab ca. 75 cm, gegebenenfalls auch näher, gute 3D-Bilder aufnehmen kann. Ich habe seinerzeit schon einige davon verkauft, und jetzt bin ich in der Lage, einige wenige zusätzlich zu bauen.
Die Vorteile sind:
- Ein- und Ausschalten über die vordere Schiebeklappe der Kamera weiterhin möglich
- mit einem Handgriff angesetzt oder abgenommen
- Blitzfunktion bleibt erhalten
- Verringerung der Basis auf ca. 32 mm
- Aufnahme für Vorsatzlinsen mit 77 mm Durchmesser
- Mikrofon wird nicht abgedeckt
- Speicherkarte und Batterie sind (anders als auf der Website beschrieben) jederzeit zugänglich.

Weitere Infos:
3d-nahaufnahmen.de/index_alt.html

Seitdem ich den MArCEL gebaut habe, ist er immer an meiner Kamera, in Bereitschaft und sehr, sehr intensiv in Benutzung.
Ohne den Nahvorsatz nützt mir die Fuji nur noch halb so viel - ich übertreibe nicht!

Bitte meldet Euch bei Interesse, damit ich sehen kann, ob sich ein neuer Kleinserienanlauf lohnt!

Bis dahin, allzeit gut Licht!

Herzlichst
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MArCEL Nahaufnahmegerät für Wuji W3 / W1, kleine Neuauflage 15 Dez 2020 13:05 #2

• Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hallo Erwin

Baust Du also den Marcel immer noch ?
Eine Frage: Wie groß sind bei Dir die Spiegel damit es keine Vignettierungen gibt ?
Ich möchte mir gerne so einen Vorsatz selber bauen und das Gehäuse mitm 3D Drucker konstruieren.

Wir haben uns schon mal auf irgendeinem Stereotag getroffen da wolltest Du mir partout nen Marcel verkaufen :-) und ich wollte ihn unbedingt selber bauen - habs aber bis heute noch nicht gemacht.
Hast Du Dir schon mal die Vorsätze von Cyclopital angeschaut ? - So einen würde ich gerne mal in der HAnd halten.

Servus vom Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tino Wagner